Historie

Wir stellen uns vor!

Das Unternehmen H&P wurde im Sommer 1995 mit 7 Mitarbeitern von Norbert und Dorothee Hollermann gegründet. Die Zielgruppe der Produktion von Etiketten ist bis heute der Fachhandel, auf den sich das Unternehmen spezialisiert hat. Nach wenigen Jahren wurden die gemieteten Räumlichkeiten zu klein, und es wurde in der direkten Nachbarschaft ein Grundstück erworben, auf dem ein Neubau entstand. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten erfolgte 1998.

Nach kurzer Zeit reichten auch diese Räumlichkeiten nicht mehr aus und die Eigentümer von H&P erwarben vom Landkreis Emsland ein passendes Grundstück in der Siemensstrasse in Salzbergen. Zuerst wurde eine Halle für die Logistik errichtet. Im Produktionsbereich wurden die gebrauchten Nilpeter-Maschinen durch moderne servobetriebene MPS-Druck-

maschinen mit vier bzw. sechs Druckwerken ersetzt. Die rasante Entwicklung des Unternehmens ging weiter mit der Folge, dass die Räumlichkeiten wieder zu eng wurden und logistische Probleme durch die getrennten Standorte hinzukamen, so dass ein Neubau geplant wurde, mit dem Ziel den gesamten Betrieb zu zentralisieren. Dazu benötigte H&P das Nachbargrundstück an der Siemensstrasse vom Landkreis Emsland.

Nach dem ersten Spatenstich im Oktober 2006 konnte nach 9-monatiger Bauzeit die neue Betriebsstätte bezogen werden.

Im Jahr 2012 verkauften die Firmengründer, Dorothee und Norbert Hollermann, ihre Geschäftsanteile vollständig an Herrn Jens Brusgaard und Herrn Svend Lynge Jörgensen, die bereits lange in der Etikettenindustrie tätig und u. a. Inhaber der Sentega Etiketten B.V in Utrecht und Flexoprint A/S in Randers

sind. Im Jahr 2014 verkaufte Herr Jens Brusgaard seine Firmenanteile an Herrn Svend Lynge Jörgensen. Noch im selben Jahr erhielt H&P die Zertifizierung nach Din ISO 9001: 2008, um für die Fachhändler noch qualifizierter arbeiten zu können. Seit Anfang 2015 hat Lars Ole Nauta, ebenfalls Geschäftsführer von Flexoprint A/S in Dänemark, die alleinige Geschäftsführung von H&P Etiketten GmbH übernommen.

Heute beschäftigt das Unternehmen über 40 Mitarbeiter und expandiert weiterhin.

Mitarbeiter

In unserem Betrieb beschäftigen wir mehr als 40 Mitarbeiter!

H&P Etiketten

Seit knapp 20 Jahren werden in unserem Betrieb hochwertige Etiketten hergestellt!

Leistung pur!

Und 1.152 Liter Kaffee sorgen jährlich für die konstante Leistung unserer Mitarbeiter.